CHORioso

Singen macht Spaß!

 

Singen macht Spaß !

Unter diesem Motto haben wir uns im Jahr 2000 als gemischter Projekt-Chor zusammengefunden.

"Wir betrachten uns als modernen Chor, der statt schwerer Chorwerke eher zu ungezwungen lockeren Themen neigt
und freuen uns über jeden Neuzugang von nah und fern" so unsere Devise. Aktuell singen bei uns ca. 46 aktive Sängerinnen und Sänger. Pro Jahr planen wir 1-2 "Projekte" unter einem speziellen Motto. Die Konzert werden teilweise mit Solisten und instrumentaler Begleitung ergänzt. 
Unsere Stücke singen wir alle in Originalsprache.

Nach Guido Berg, der in Merzhausen noch den gemischten Chor leitete, ist seit Anfang 2015 Carsten Peter Schulz unser Chorleiter.
 
 

  • CHORioso im September 2019
    CHORioso im September 2019


Chorleiter Carsten Schulz

Carsten Schulz ist durch seine Hauptstudienfächer Klavier, Gesang und Dirigieren hervorragend geeignet, den Chor zu leiten. 

1986 gründete er den "Freiburg Gospel Chor", seit 1992 ist er Dirigent des Freiburger Studenten-Sinphonieorchesters und seit 1998 Chorleiter des Jazzchor Offenburg.

Er motiviert uns mit seinem einzigartigen Charme und Humor.  


  • Carsten Schulz (Dirigent)
    Carsten Schulz (Dirigent)


VorstandsvorsitzenderJürgen Lange juelamerhausen@web.de

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Beate Düe - chorioso@chorioso-merzhausen..de  

Kasse: Barbara Panse -  barbara.panse@gmx.de

Schriftführerin: Gisela Nicolai - chorioso@chorioso-merzhausen..de 

Vereinsregister: VR 700214 

CHORioso im Februar 2020